Selbst die Wolga war uns nicht zu weit

Konzertreise nach Rostow-Welikij, Russland, 2000

Im Oktober 2000 waren wir zu Gast in der russischen Kleinstadt Rostow-Welikij, die 220 km nordöstlich von Moskau liegt. Bei einem gemeinsamen Konzert mit der örtlichen Gruppen hatten wir Gelegenheit zu einem kulturellen Austausch. Darüber hinaus haben wir viele Sehenswürdigkeiten der Städte des "Goldenen Rings", der kulturellen Schatzkammer Russlands, besucht und sogar die Wolga gesehen. Vor allem die Gastfreundschaft der Menschen in Rostow hat uns sehr beeindruckt und machte die Fahrt zu einem unserer größten Erlebnisse.

Auf dem Roten Platz.

Reisebericht mit weiteren Fotos

Nach Paris im letzten Jahr führte unsere jüngste Konzertreise nach Russland, nach Rostow-Welikij. Dies ist eine russische Kleinstadt mit rund 40000 Einwohnern, die 220 km nordöstlich von Moskau liegt und als Bestandteil des "Goldenen Rings" zur kulturellen Schatzkammer Russlands gehört. Durch die Vermittlung von Hartmut Sippel, einem Religionslehrer unserer Schule, war der Kontakt zustandegekommen. Nach intensiver Vorbereitung machten wir uns vom 9. - 17. Oktober 2000 auf den Weg in das alte Zarenreich voller Spannung darüber...

Weiter lesen...

Sie sind hier: www.mso-blechblaeser.de / Konzertreisen / Russland 2000

Newsletter | Impressum | Kontakt | Sitemap