Im Land der Polken

Konzertreise nach Zabreh, Tschechien, 2001

Das Jugendblasorchester Zabreh gehört zu den besten seiner Art in Tschechien - die Gruppe gewann dort bereits nationale Wettbewerbe. Unsere Reise nach Nordmähren vom 28.04 bis 02.05.2001 war jedoch nicht nur musikalisch ein Erlebnis - auch die Gastfreundschaft der Mitglieder des Orchesters beeindruckte uns sehr. Auf dem Programm der Fahrt stand übrigens auch ein Besuch der Bad Hersfelder Partnerstadt Sumperk.

deutsch-tschechisches Gruppenfoto
Plakat
Konzert in Zabreh

Reisebericht mit weiteren Fotos

Es war zweifellos ein außergewöhnliches Bild, dass sich den zahlreichen Konzertbesuchern des jährlichen Blasmusik-Festivals in Zabreh/Tschechien bot: Rund 150 Musikanten, unter ihnen auch 22 Bläserinnen und Bläser aus Bad Hersfeld, hatten sich bei bestem Wetter auf dem Marktplatz versammelt, um mit der böhmischen Polka "Skoda Lasky" den Schlusspunkt unter ein gemeinsames Konzert zu setzen. Noch zuvor hatte jede musikalische Formation...

Weiter lesen...

Sie sind hier: www.mso-blechblaeser.de / Konzertreisen / Tschechien 2001

Newsletter | Impressum | Kontakt | Sitemap