Zu Gast bei Freunden

Konzertreise nach Zabreh, Tschechien, 2007

Nachdem unsere tschechischen Freunde aus Zabreh als Gäste beim Internationalen Chor- und Musikfestival 2006 in Bad Hersfeld waren, stand in diesem Jahr ein Gegenbesuch auf dem Programm. Als Teil eines tschechischen Musikfestivals lernten wir dabei Gruppen aus Tschechien, Polen und ßsterreich kennen.

Eröffnungskonzert des Festivals
Straßenkonzert mit Majoretten-Gruppe
Abschlusskonzert bei bestem Wetter
Besuch des Renaissance-Schlosses Litomysil

Reisebericht mit weiteren Fotos

Es war 3.00 Uhr morgens, in einer klaren, milden Sommernacht, als ein Bus in Bad Hersfeld an der Bushaltestelle der Obersbergschulen hielt, um uns in das weit entfernte Zabreh zu bringen. So kam es einem zumindest vor, wenn man per Bus reiste. Es dauerte ca. zehn Stunden bis der Bus, der zuweilen durch Stauaufkommen und notwendige Pausen (nicht, dass wir diese gebraucht hätten...) sein vorläufiges Ziel erreichte: eine verlassene Kreuzung in einem kleinen Dorf in der Nähe von Zabreh, an der...

Weiter lesen...

Sie sind hier: www.mso-blechblaeser.de / Konzertreisen / Tschechien 2007

Newsletter | Impressum | Kontakt | Sitemap